Jenny in Hintertux

Jenny in Hintertux

Kempener Tanzmariechen Jenny Scherrers auch am Hintertuxer Gletscher gefeiert

HINTERTUX/KEMPEN. Sie strahlte in ihrem funkelnden weißen Kostüm mit dem Schnee und der Sonne am Hintertuxer Gletscher um die Wette: Gleich zu Beginn der Kölschen Woche in Hintertux wurde Jenny Scherrers, Tanzmariechen der KG Kemper Gröne, vor der Hohenhaus-Tenne von einigen hundert Kölschen und Rheinland-Fans begeistert gefeiert. „Das war ein ganz besonderes Erlebnis für mich und das ist zum Abschluss meines 22. Bühnenjubiläums noch mal ein ganz besonderer Höhepunkt für mich“, freut sich auch Jenny Scherrers über die Begeisterung am Fuße des Hintertuxer Gletschers.
Samstag219
Gemeinsam mit vielen anderen Kölner Künstlern und Bands war Jenny eine Woche lang als „Kölsche Botschafterin“ in Österreich unterwegs. Die Einladung kam von „Kölsche Woche“-Organisator und Rabaue-Bandleader Peter van den Brock: „Was Jenny zeigt ist der absolute Wahnsinn, deshalb haben wir sie mit nach Österreich genommen und der Applaus ist der Beweis, dass es die richtige Entscheidung war“, ist auch van den Brock einmal mehr von Scherrers begeistert. Genau wie auch Hermann Egger, Mitbegründer der Kölschen Woche und Besitzer der Hohenhaus-Tenne: „Ein unglaublich toller Tanz“, schwärmte er.
Samstag154
Nach ihrem Auftritt „musste“ Jenny noch für unzählige Fotos und auch Autogramme bereit stehen. „Ein tolles Gefühl, ich freue mich, dass es den Leuten so sehr gefallen hat“, erklärt Scherrers. Im Laufe der Woche hatte sie dann auch Gelegenheit mit Musikern von den „Rabaue“, wo ja auch Peter Jansen aus Golkrath an der Gitarre für Stimmung sorgt, den 3 Colonias, den Domstürmern oder auch den 2 Schlawinern für kölsche Stimmung zu sorgen und natürlich auch das Ski-Gebiet um den Hintertuxer Gletscher zu erkunden. „Skifahren und Kölsche Tön – das muss man einfach erlebt haben, das ist der helle Wahnsinn“, schwärmt die 26-Jährige von der besonderen Atmosphäre in dieser Woche, „denn hier erlebt man die Künstler, die man sonst nur von den Karnevalsbühnen oder sogar aus dem Fernsehen kennt von einer ganz anderen Seite“. Und die kann man in diesem und auch im nächsten Jahr wieder erleben. Schon im Oktober geht es zum Ski-Opening und kurz nach Karneval heißt es dann wieder „Köln trifft Zillertal“ bei der Kölschen Woche. Am genauen programm wird derzeit gearbeitet: Mehr Infos: www.koelsche-woche.de. Gut möglich ist auch, dass Jenny dann noch einmal eingeladen wird, als Kölsche Botschafterin auch 2012 wieder mit unterwegs zu sein: „Das würde mich auf jeden Fall sehr freuen, denn die Kölsche Woche ist immer ein Riesen-Erlebnis“, so das Kempener Tanzmariechen. Nach einer kurzen Verschnaufpause heißt es aber erstmal wieder, volle Konzentration auf die neue Karnevalssession.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren